Sie brauchen nur einen DSL-Anschluss, alles andere übernehmen wir.
Telematikinfrastruktur für Kliniken
Ihr Krankenhaus soll zeitnah an die gesetzlich geforderte Telematikinfrastruktur angebunden sein? Und das mit maximaler Sicherheit und höchster Verfügbarkeit? Dann sind Sie bei AKQUINET genau richtig.
Mit Telematikinfrastruktur as a Service (TIaaS) übernehmen wir die komplette Beschaffung, Einrichtung, Installation, den Betrieb und die Wartung der erforderlichen Hard- und Software für Sie. Wir betreiben unsere eigenen, TÜViT-zertifizierten Rechenzentren, in denen sich die hohen Anforderungen der Datensicherheit und Verfügbarkeit am besten realisieren lassen. Über sichere VPN-Verbindungen werden Ihre Kartenlesegeräte im Krankenhaus mit den Konnektoren in unserem Rechenzentrum verbunden.
Wir betreuen die Infrastruktur, Sie die Patienten.
Weitere Informationen und aktuelle Meldungen rund um das Thema Telematikinfrastruktur und ihre Einführung erläutern wir Ihnen sehr gerne persönlich.
Warum Sie TIaaS von AKQUINET wählen sollten:
RUNDUM-SERVICE
TECHNIK
Sie müssen keinen Platz für den Konnektor bereitstellen. Besuche von Servicetechnikern bei Ihnen werden minimiert.
KEIN GERÄTEKAUF
Hard- und Software inklusive Services und Updates sind im Angebot enthalten.
VERFÜG-BARKEIT
Kurze Reaktionszeiten und sehr hohe Verfügbarkeit von Konnektor und TI-Anbindung.
SICHERHEIT
Der Konnektor steht in einem deutschen, TÜViT-geprüften und rund um die Uhr überwachten Rechenzentrum.
KONNEKTOR-TAUSCH? BESSER GLEICH AUF EXTERN BETREUTEN KONNEKTOR UMSTEIGEN!
Ihre Vorteile mit TI as a Service von AKQUINET
KONNEKTOR
Bereitstellen des Konnektors in unserem Rechenzentrum.
KARTENLESE-GERÄT
Bereitstellen des Kartenlesegeräts für die Gesundheitskarte.
SMC-B
Optional: Einbau der SMC-B-Karte in das Kartenlesegerät.
SERVICE
Lieferung der Hardware, Konfiguration und zertifizierte Inbetriebnahme aller Komponenten.
VPN
Installation eines VPN-Zugangs und einer Firewall zum sicheren Datenaustausch.
Wir bieten das Rundum-Sorglos-Paket
TI-Anbindung Ihrer Klinik - So einfach geht's:
KONNEKTOREN
Wir bestellen die Konnektoren und schließen sie in unserem Rechenzentrum an.
KARTENLESEGERÄTE
Auf Wunsch bestellen wir für Sie zusätzliche Kartenlesegeräte und richten diese mit den Karten bei Ihnen ein. Außerdem schließen wir die Geräte bei Ihnen an Strom und Netzwerk an.
ANSCHLUSS
Anbindung an die Telematikinfrastruktur: Sie geben die PIN, die Sie von der Krankenkasse erhalten haben, im Kartenterminal ein. Mit Eingabe der ersten Patientenkarte ist das System aktiv. Ihre Kosten für die TI werden von den Kassen erstattet.
Unser Rundum-Service für Ihre Klinik

MONITORING
Wir monitoren Ihren Konnektor: Bei einem Ausfall übernimmt sofort ein Ersatz-Konnektor den Dienst. Defekte Konnektoren und Kartenlesegeräte tauschen wir kostenfrei aus.

UPDATE
Wir updaten den Konnektor und die Kartenlesegeräte entsprechend der Neuerungen durch Arztbriefe bzw. das E-Health-Gesetz.

SUPPORT
Unser persönlicher Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr zur Verfügung: Telefon 040 88 173-2222 oder per E-Mail an servicedesk@konnektor-service.de
Diese Unternehmen vertrauen ihre sensiblen Daten unseren zertifizierten, deutschen Rechenzentren an:
SPRECHEN SIE UNS GERNE AN
Erhalten Sie weitere Informationen und Angebote zur Telematikinfrastruktur von AKQUINET.
Timo Blank
Tel. +49 40 88 173-2222
Janos Frank
Tel. +49 40 88 173-2222
Johannes Liebrecht
Tel. +49 40 88 173-2222
JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN
Sie möchten ein kostenloses Angebot für den Anschluss Ihrer Einrichtung an die Telematikinfrastruktur? Nichts leichter als das: Füllen Sie das Formular aus und im Anschluss erhalten ein unverbindliches Angebot von uns, dass sich speziell nach Ihrem Bedarf richtet.
Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da.
+49 40 88 173-2222
Mit dem Absenden der Nachricht erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten im Rahmen des Angebotsvorgang einverstanden.