Verpassen Sie nicht die Fristen!

Schließen Sie bis zum 31. März 2019 Ihre Praxis an die zentrale Telematik-Infrastruktur an.

Sie wollen Ihre Zeit den Patienten widmen und nicht komplizierten Technikfragen? Dann sind Sie bei AKQUINET genau richtig!

Wir übernehmen für Sie die Beschaffung, Einrichtung, Installation, den Betrieb und die Wartung aller erforderlichen Komponenten, damit Sie die gesetzlichen Anforderungen rechtzeitig vor Jahresende umgesetzt haben. Und das schnell, einfach und ausfallsicher!

Denn unsere Konnektoren sind sofort verfügbar und einsatzbereit!

Über unsere eigenen zertifizierten Rechenzentren in Deutschland lassen sich die hohen Anforderungen an Datensicherheit und Verfügbarkeit am besten realisieren. Die Kartenlesegeräte verbleiben in Ihrer Praxis, die Konnektoren befinden sich in unserem Rechenzentrum und werden über sichere VPN-Verbindungen angeschlossen. Fällt ein Konnektor aus, so übernimmt ein Backup-Konnektor seine Aufgabe - und ihr Praxisbetrieb läuft störungsfrei weiter.

Lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen und sprechen Sie uns für ein unverbindliches Angebot zur Telematik-Infrastruktur direkt an.

Wie mache ich meine Psychotherapie-Praxis fit für die Telematik-Infrastruktur?

Nina Liebrecht, Psychotherapeutin in Wuppertal, berichtet, wie sie ihre Praxis über den Konnektor-Service von AKQUINET an die Telematik-Infrastruktur angeschlossen hat.

 

  • Praktischer Rund-um-Service: Sie brauchen nur einen DSL-Anschluss, alles andere übernehmen wir.
  • Technik außerhalb der Praxis: Sie müssen keinen Platz für den Konnektor bereitstellen. Besuche von Servicetechnikern bei Ihnen werden minimiert.
  • Kein teurer Gerätekauf: Hard- und Software inklusive Services und Updates sind im Angebot enthalten.
  • Sehr hohe Verfügbarkeit: Kurze Reaktionszeiten und sehr hohe Verfügbarkeit von Konnektor und Telematik-Infrastruktur-Anbindung.
  • Maximale Sicherheit: Der Konnektor steht in einem deutschen, TÜViT-geprüften und rund um die Uhr überwachten Rechenzentrum.

Unsere Leistungen

Wir sind mit Concat* als Partner derzeit einer der wenigen Anbieter, der die vom Gesetzgeber geforderte Telematik-Infrastruktur inklusive aller Komponenten als Komplettservice anbietet:

  • Bereitstellen des Konnektors
  • Bereitstellen des Kartenlesegeräts für die Gesundheitskarte
  • Optional Einbau der SMC-B-Karte in Kartenlesegerät
  • Lieferung der Hardware, Konfiguration und zertifizierte Inbetriebnahme der Komponenten
  • Installation eines VPN-Zugangs zum sicheren Datenaustausch
  • Zusätzliche Sicherung durch Backup-Konnektoren und Ersatz-Kartenterminals
  • Basis-Monitoring und Dokumentation des Konnektors
  • Firewall und Internet Access
*Wir arbeiten mit der Concat AG zusammen und setzen von der gematik zugelassene Kartenlesegeräte und Konnektoren ein. Mehr Informationen finden Sie hier: Flyer Konnektor-Service

Installation

  • Wir bestellen die Konnektoren und schließen sie in unserem Rechenzentrum an.

  • Auf Wunsch bestellen wir für Sie zusätzliche Kartenlesegeräte und richten die Geräte mit den Karten in Abstimmung mit Ihnen ein. Außerdem schließen wir die Kartenlesegeräte bei Ihnen an Strom und Netzwerk an.

  • Anbindung an die Telematik-Infrastruktur: Sie geben die PIN, die Sie von der Krankenkasse erhalten haben, im Kartenterminal ein. Mit Eingabe der ersten Patientenkarte ist das System aktiv. Ihre Kosten für die Telematik-Infrastruktur werden von den Krankenkassen erstattet.

Rundum-Service

  • Wir monitoren Ihren Konnektor: Bei einem Ausfall übernimmt sofort ein Ersatz-Konnektor den Dienst. Defekte Konnektoren und Kartenlesegeräte tauschen wir kostenfrei aus.
  • Wir updaten den Konnektor und die Kartenlesegeräte entsprechend der Neuerungen durch Arztbriefe bzw. das E-Health-Gesetz.
  • Unser persönlicher Service steht Ihnen Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr zur Verfügung: Telefon 040 88 173-2222 oder per E-Mail an konnektor@akquinet.de.

Welche PVS-Software wird unterstützt?

Diese PVS Software funktioniert mit der KoCoBox:

Albis, Charly, Chreamsoft, Consys-dent, DampSoft, Datavital, DensOffice, DIOSZX, Elefant, ErgoSoft, Evident, Ivoris, M1, Mediatixx X L Lxynet, MediStar, Nephro 7, PegaMed, Praxident, Quincy, TurboMed, Z1, Z1 Pro, Zahn32

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance:

Frühes Anbinden rechnet sich!

Ihr Kopf raucht? Ihr Geldbeutel nicht!

Jede Praxis erhält für die erstmalige Teilnahme an der Telematikinfrastruktur Erstattungspauschalen, die die Krankenkassen im Rahmen des Bundesmantelvertrages übernehmen (nähere Informationen unter www.kzbv.de).

Die Höhe der Finanzierung richtet sich nach dem Zeitpunkt der ersten Nutzung des Versichertenstammdatenmanagements (VSDM).

Denn auch hier gilt: Zeit ist Geld!

Die Förderbeträge werden kontinuierlich pro Quartal gesenkt. Ein schnelles Anmelden lohnt sich also in jedem Fall!

0

1.547,00 Euro für Konnektor, 435,00 Euro für Terminal

0

Für jedes weitere stationäre Kartenterminal, sofern Anspruch auf 2 oder 3 Terminals besteht

0

Für jedes weitere mobile Kartenterminal

0

Für PVS-Update, Installation, Schulung, Ausfallzeiten und zusätzlichen Aufwand in der VSDM-Startphase

Jetzt unverbindlich anfragen:

Sie möchten ein kostenloses Angebot für den Anschluss Ihrer Praxis oder Ihres Krankenhauses an die Telematik-Infrastruktur? Nichts leichter als das: Füllen Sie das Anmeldeformular aus und im Anschluss erhalten ein unverbindliches Angebot von uns, dass sich speziell nach Ihrem Bedarf richtet.

Sie haben noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Elisabeth-Flügge-Straße 8a
22337 Hamburg

+49 40 88 173-2222

Schreiben Sie uns

Name*
Email-Adresse*
Telefon*
Straße & Ort*

Mit dem Absenden der Nachricht erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden.

>> Datenschutzerklärung

Ihre Ansprechpartner

Timo Blank

Sie erreichen uns zentral unter:

+49 40 88 173-2222
Janos Frank

Sie erreichen uns zentral unter:

+49 40 88 173-2222
Johannes Liebrecht

Sie erreichen uns zentral unter:

+49 40 88 173-2222
Die Nutzung von Cookies ist uns wichtig, damit wir Ihnen eine angenehme Erfahrung bieten können und unsere Website für Sie einfacher zu nutzen ist. Beispielsweise nutzen wir Cookies zum Erheben von statistischen Daten über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sowie zur Verfolgung Ihrer Einstellungen. Sie können bereits auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies jederzeit entfernen. Durch das Entfernen von Cookies erhalten Sie eventuell nicht die bestmögliche Erfahrung und können eventuell Teile unserer Website nicht nutzen. Datenschutzerklärung
Verstanden!
Copyright 2019 akquinet AG.